Aktuelle News

23.07.15

Über 250 Grundschüler beim 1. Porsche BBA Mini-Camp in Kornwestheim

Viel Spaß und Action gab es am Mittwoch beim 1. Porsche BBA Mini-Camp in Kornwestheim. Insgesamt 253 Kinder aus vier Kornwestheimer Grundschulen sorgten in der Rechberghalle den ganzen Vormittag für tolle Stimmung und waren mit großem Eifer mit dabei.

Bereits am Morgen begrüßten Oberbürgermeisterin Ursula Keck, Erster Bürgermeister Dietmar Allgaier und geschäftsführende Schulleiterin Petra Götz rund 250 Grundschüler der Klassenstufen 2 und 3 um sie auf einen Vormittag voller Basketball einzustimmen. Unter der Leitung von JBBL Head Coach Ross Jorgusen sorgten anschließend knapp 20 Coaches aus der Porsche BBA und der Skizunft Kornwestheim für ein abwechslungsreiches Programm, bei dem die Kinder mit viel Spaß bei der Sache waren.

Neben Daniel Franz und Lorenz Schaumann, die beide bei der Skizunft das Basketballspielen erlernten und in der vergangenen Saison die Deutsche Meisterschaft in der U16-Bundesliga mit der Porsche BBA feierten, und weiteren Nachwuchsspielern aus der Basketball-Akademie war auch MHP RIESEN-Profi David McCray als Trainer mit von der Partie, um den Kids das Passen, Dribbeln und Verteidigen beizubringen. McCray musste aber vor allem auch kräftig Autogramme schreiben, wollten doch so ziemlich alle der insgesamt 253 Kinder ein Anzieh- oder Körperteil vom Aufbauspieler signiert haben. Am beliebtesten war das Autogramm jedoch bei den meisten auf dem gelben Camp-Shirt, das dank der Unterstützung von der Städtischen Wohnbau Kornwestheim, den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim und der SATA GmbH & Co. KG jedem Teilnehmer zusammen mit einem  brandneuen Porsche BBA Basketball überreicht werden konnte. So kamen die Kinder am Mittwoch voll auf ihre Kosten und sorgten den ganzen Vormittag über für tolle Stimmung in der Rechberghalle.