Assist!

Assist! ist eine Initiative der MHP RIESEN Ludwigsburg zur Förderung der Porsche Basketball-Akademie (Porsche BBA), dem Jugend- und Nachwuchsprogramm der MHP RIESEN, mittels Spendengelder. Abgeleitet vom englischen Wort „Assist!“, leistet jeder Spender eine finanzielle „Vorlage“, um die Nachwuchs- und Talentförderung weiter zu optimieren. Ziel ist es, durch die Spenden, die personellen Ressourcen der Porsche BBA zu stärken, das Schul- und Vereinsprogramm in der Region weiter auszubauen, sowie hoch talentierte Nachwuchsspieler zum Beispiel in Form von Stipendien individuell zu fördern.

“Seit mehr als einem Jahrzehnt bin ich mit dem Ludwigsburger Basketball emotional verbunden. Ich habe höchsten Respekt davor, was die Verantwortlichen in Ludwigsburg Jahr für Jahr auf die Beine stellen, und es bereitet mir sehr viel Freude, neben den Profis auch die Erfolge der Jugendmannschaften mitzuerleben!

Von einer intensiven Jugendförderung bin ich als begeisterter Läufer und Freizeitsportler natürlich ganz besonders angetan. Daher habe ich dem Verein ein klares Signal gegeben, dass ich mich gerne als “Zugpferd” vor den Assist Karren spannen lasse.

Wir können mit unserer Spende unserer Vorbildfunktion in der Gesellschaft gerecht werden und soziales Engagement nicht nur predigen sondern mit Assist Taten sprechen lassen. Ich werde Sie also auch zukünftig um Ihrem persönlichen Beitrag bitten und ich freue mich ganz besonders darauf, Sie bei einem RIESEN-Spieltag auf dem Parkett der MHPArena zur Scheck-Übergabe zu treffen.

Mein ganz persönlicher Traum ist: Ein Spieler aus unserem Assist-Programm steht in der Starting Five der MHP RIESEN!“ – Volker Kugel, Schirmherr von Assist!

 

 

Assist!-Paten 2019/2020

 
Schenek Tiefbau GmbH / Martin Weitbrecht Rohrleitungsbau GmbH

19-07-10_Schenek

Jucker Farm AG, Obsthof Eisenmann, Rosenblüten GmbH, Stefan Hinner und Volker Kugel

Assist!-Supporter 2019/2020

A. u. C. Gnauck GmbH 20-04-14_Gnauck
Autohaus Nägele 2023-12-28_Nägele
Dehring Reisen 20-02-04_Dehring Reisen
Ebner Stolz 19-07-07_Ebner Stolz
E-Center Matkovic 19-08-16_Edeka Matkovic
Fahrschule Safer Drive 19-07-07_Safer Drive
Grub Rechtsanwälte & Notare 18-07-12_Grub
Häussermann
Nitribitt  15-10-02_Nitribitt
Pudel Orthopädie-Schuhtechnik GmbH 18-09-11_Pudel_neu
Wohnlust 20-04-13_Wohnlust
Spieltagsaktion Frankfurt + Sonstige

  • Assist Paten spendeten als Unternehmen, Privatperson oder Spendengemeinschaft einen Betrag in Höhe von € 5.000
  • Assist Supporter spendeten als Unternehmen oder Privatperson einen Betrag in Höhe von mindestens € 500.