Aktuelle News

14.05.15

Ross Jorgusen erhält Auszeichnung als „JBBL Trainer des Jahres“

Große Ehre für den JBBL-Head Coach der Porsche Basketball-Akademie! Knapp eine Woche vor dem TOP4-Turnier in Hagen wurde Ross Jorgusen von seinen Kollegen zum „Trainer des Jahres“ in der U16-Bundesliga gewählt.

Mit einer Bilanz von 19 Siegen aus 20 Saisonspielen hat sich das JBBL-Team der Porsche BBA in dieser Spielzeit die erstmalige Teilnahme bei der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in der U16-Bundesliga seit 2011 verdient und wird kommenden Freitag zum TOP4 nach Hagen fahren. Für diese großartige Leistung wurde Head Coach Ross Jorgusen nun mit dem Award als „Trainer des Jahres“ in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) ausgezeichnet. Der 37-Jährige erhielt bei der Abstimmung unter allen Head Coaches der Liga die meisten Stimmen und kann somit erstmals den Titel nach Ludwigsburg holen.

„Es ist mir eine große Ehre diesen Award zu erhalten und ich bin sehr glücklich über die Auszeichnung. Ich denke aber, dass es vor allem ein Spiegelbild der Mannschaft ist, die ich in dieser Saison trainieren darf. Meine Spieler sind zu 100% bei der Sache und sie machen es mir wirklich einfach jeden Tag in die Halle zu gehen und mit ihnen zu arbeiten. Letztlich zeigt der Award noch einmal was für eine tolle Saison wir bislang spielen, wir haben uns für das Wochenende allerdings noch einiges vorgenommen und sind noch nicht am Ende unseres gemeinsamen Weges angekommen“, so Jorgusen, der bereits am Freitagvormittag mit seiner Mannschaft nach Hagen reisen wird, ehe das JBBL-Team der Porsche BBA am Samstag um 15.00 Uhr im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen die Phoenix Hagen Youngsters antritt.