Aktuelle News

10.09.15

Porsche BBA Season Opening als Highlight der Saisonvorbereitung

Nur noch wenige Wochen, dann startet die Basketball-Saison wieder richtig durch. Die Teams der MHP RIESEN Ludwigsburg und der Porsche Basketball-Akademie bereiten sich aktuell eifrig auf ihre Bundesliga-Spielzeiten vor. Als Highlight der Saisonvorbereitung steht am 19. September das Porsche BBA Season Opening in der Rundsporthalle Ludwigsburg auf dem Plan.

Basketballfans können sich auf einen tollen Basketballtag mit vier Spielen und Mitmachaktionen freuen. Bevor am Abend die MHP RIESEN in ihrem ersten öffentlichen Testspiel vor heimischer Kulisse gegen die Kirchheim Knights antreten werden, gehört der Jugend das Parkett in der Rundsporthalle.

Den Auftakt macht die U14 (männlich) der BSG Ludwigsburg, die gegen die U14 des FC Bayern München, amtierender Deutscher Meister in dieser Altersklasse, antreten wird. Ebenfalls mit dem FC Bayern Basketball messen sich die JBBL (U16) und NBBL (U19)-Teams der Porsche Basketball-Akademie.

Für Spieler und Fans bietet die Basketball-Akademie Ludwigsburg in Kooperation mit der Porsche AG ein spannendes und ebenso sportliches Rahmenprogramm an. Porsche ist Hauptförderer der Basketball-Akademie Ludwigsburg und wird am BBA Season Opening mit seinem Talente-Check in der Ludwigsburger Rundsporthalle präsent sein. Unter dem Motto „Turbo für Talente“ haben Kinder und Jugendliche die Chance, ihr sportliches Talent an fünf Stationen zu testen. Zum Beispiel ihre Koordinationsstärke im Porsche Dribble-Parcours oder ihre Sprungkraft in fast zehn Metern Höhe. Von BBA-Spielern und weiteren Experten erhalten die Talente Tipps und Tricks zur Verbesserung ihres Spiels und gegen Einlösen eines ausgefüllten Porsche Talente-Checks ein ganz individuelles Give-away.

Das Porsche BBA-Season Opening im Überblick:

10:00 – 11:15 Uhr Junior Club Training
13:00 Uhr (U14 m) BSG Ludwigsburg vs. FC Bayern München
15:00 Uhr (JBBL) Porsche BBA vs. FC Bayern München
17:00 Uhr (NBBL) Porsche BBA vs. FC Bayern München
19:30 Uhr MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Kirchheim Knights

Die Trainerstimmen zum Porsche BBA Season Opening:

Ross Jorgusen (Headcoach JBBL, Porsche BBA): „Es ist für die gesamte Porsche BBA ein toller Tag! Wir freuen uns sehr auf unser Spiel gegen den FC Bayern. Das wird eine echte Herausforderung, aber eine, auf die wir uns sehr freuen!“

Ervin Dragsic (Headcoach NBBL, Porsche BBA): „Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Fans und den Mitgliedern der MHP RIESEN Ludwigsburg. Ich hoffe, dass wir uns vor den Fans in einem guten Licht präsentieren werden. Die Jungs werden sicher die Energie von einer hoffentlich vollen Rundsporthalle spüren und vor der Super-Kulisse die Gemeinschaft der Ludwigsburger Basketballfamilie erleben.“

John Patrick (Headcoach MHP RIESEN Ludwigsburg): „Das ganze Tag wird den Fans sicher viel Spaß machen. In unserem Test wartet Kirchheim mit einigen Spielern auf die in der Porsche BBA ausgebildet wurden, wie Besnik Bekteshi und Johannes Joos, sowie natürlich Tim Koch, der lange für uns gespielt hat. Auf unserer Seite werden sicherlich alle Spieler Einsatzzeit bekommen und sich vor den eigenen Fans präsentieren können. Die Spieler freuen sich schon sehr auf das Event.“

Porsche BBA Season Opening: Kartenvorverkauf in der Geschäftsstelle

Eintrittskarten für das Porsche BBA Season Opening am 19. September in der Rundsporthalle Ludwigsburg sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Die Tickets für den langen Basketballtag inklusive des ersten öffentlichen Heimtestspiels der MHP RIESEN (gegen die Kirchheim Knights) gibt es für 10 Euro (6 Euro ermäßigt). Mitglieder der BG Ludwigsburg erhalten eine Freikarte. Der Vorverkauf findet ausschließlich in der Geschäftsstelle der MHP RIESEN statt (Pflugfelder Straße 22, 71636 Ludwigsburg – Mo.-Fr. von 9-13 Uhr & von 15-18 Uhr)