Aktuelle News

17.12.17

Niederlage im Topspiel

Das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie musste am Sonntag eine deutliche Niederlage in Ulm einstecken. Im Gipfeltreffen beim Tabellenführer stand am Ende eine 47:81 (25:38) Niederlage zu Buche.

Keine 24 Stunden nach dem wichtigen Heimsieg in der Regionalliga am Samstag gegen Söflingen reisten die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny zum Showdown in der U19-Bundesliga nach Ulm. Selbstbewusst starteten die Gäste in die Partie und es entwickelte sich ein ausgeglichenes erstes Viertel (15:17). Auch im zweiten Abschnitt blieb das Spiel zunächst offen, in den letzten Minuten der ersten Halbzeit verloren die Porsche BBA’ler aber den Anschluss und sahen sich zur Pause mit 13 Punkten in Rückstand.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Ulmer die spielbestimmende Mannschaft und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Vor dem Schlussviertel war der Abstand bereits auf 25 Zähler angewachsen und so gab es letztlich keinen Weg mehr zurück in die Partie. Nach 40 Minuten musste man somit eine deutliche 47:81 Niederlage einstecken. Mit einer Bilanz von 6-2 Siegen geht Ludwigsburg als Tabellenzweiter in die Weihnachtspause.

Punkte Porsche BBA: Seric 11, Hukporti 8 (6 Rebounds), Herzog 8, Bär 6, Abraha 4, Boose 3, Kudic 2, Reinke 2, Margaritis 2, Patrick 1, Emanga 0, Massing 0