Aktuelle News

02.02.15

NBBL: Wichtiger Auswärtssieg in Langen

Das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie ist am Sonntag mit einem wichtigen 83:74 (41:36) Sieg vom Gastspiel in Langen zurückgekehrt. Topscorer für die Mannschaft von Head Coach Daniel Nelson war Sean Flood mit 23 Punkten.

Weiterhin ohne die verletzten Simon Kutzschmar (Hand) und Aksels Skaistlauks (Finger), dafür aber mit Rückkehrer Simon Schmitz und einem wiedergenesenen Sean Flood ging es für die Porsche BBA’ler am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Langen. Im Duell mit den Junior-Giraffen entwickelte sich in den ersten zehn Minuten eine ausgeglichene Partie, die mit einem 18:18 Gleichstand in das zweite Viertel ging. Hier konnte Ludwigsburg noch einmal einen Gang zulegen und sich zur Halbzeitpause erstmals auf fünf Punkte Differenz absetzen.

Auch im dritten Spielabschnitt blieben die Barockstädter am Drücker und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Vor dem Schlussviertel waren die Gäste bis auf neun Zähler enteilt und auch in den letzten zehn Minuten ließen die Nelson-Schützlinge nichts mehr anbrennen. ALLSTAR Moritz Overdick war mit 32 Punkten zwar kaum zu stoppen, angeführt vom starken Flood siegte die Porsche BBA am Ende aber verdient mit 83:74 um die Bilanz in der Division Südwest auf 9-3 auszubauen und den dritten Tabellenplatz weiter zu festigen.

Für die Porsche BBA spielten: Flood (23, 5 Rebounds, 6 Assists), Prahst (16, 7 Rebounds), Mandic (14, 6 Rebounds), Schmitz (8, 6 Rebounds), Harris (7), Altenbeck (6), Schüler (3), Lang (3), Aberle (3) und Cereda (0).