Aktuelle News

27.01.17

NBBL-Team reist nach Kronberg

Nach dem starken Auftritt im Heimspiel gegen Langen tritt die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag auswärts beim MTV Kronberg an.

Mit dem 111:52 Kantersieg von vergangener Woche, als man bei der Heimpremiere in Kornwestheim eine überzeugende Leistung auf das Spielfeld bringen konnte, reisen die Ludwigsburger U19-Jungs am Sonntag mit breiter Brust in den Taunus. Mit Kronberg bekommt man es dabei mit dem aktuellen Tabellensiebten der Division Südwest zu tun, der eine Bilanz von zwei Siegen und sieben Niederlagen vorzuweisen hat. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Hessen ist Flügelspieler Felix Hecker, der mit 30,0 Punkten, 8,5 Rebounds, 3,8 Assists und 2,1 Steals bislang überragende Werte abliefern konnte um sich damit eine Nominierung für das NBBL ALLSTAR Game zu verdienen.

Auch im Hinspiel in der Rundsporthalle war Hecker mit 35 Punkten Topscorer seiner Mannschaft, dank eines starken Schlussviertels konnte sich am Ende jedoch die Porsche BBA doch noch deutlich mit 93:77 durchsetzen. Am Sonntag soll der Erfolg aus dem ersten Aufeinandertreffen nun wiederholt und der dritte Tabellenplatz damit weiter gefestigt werden. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr.