Aktuelle News

10.02.15

NBBL-Team mit deutlicher Heimniederlage gegen Frankfurt

Im Topspiel des Spieltags in der U19-Bundesliga musste das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag eine heftige 48:86 (27:41) Niederlage gegen Eintracht Frankfurt einstecken. Topscorer für die angeschlagenen Barockstädter war Niklas Schüler mit 12 Punkten.

Ohne die verletzten Simon Kutzschmar und Aksels Skaistlauks sowie den mit der U16-Nationalmannschaft in der Türkei weilenden Mateo Seric gingen die Ludwigsburger am Sonntagnachmittag in das Heimspiel gegen den Bundesliganachwuchs aus Frankfurt, der mit Armin Trtovac und Lennart Okeke ebenfalls auf zwei wichtige Leistungsträger verzichten musste. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Gäste aus Hessen bereits zum Ende des ersten Viertels erstmals absetzen und zogen bis zur Halbzeitpause bereits auf 41:27 davon.

Im zweiten Durchgang lief dann gar nichts mehr zusammen bei den Porsche BBA’lern. Die Schützlinge von Head Coach Daniel Nelson waren in allen Belangen unterlegen, wobei Frankfurt insbesondere die Bretter dominierte (Reboundverhältnis 48:25) und seinen Vorsprung sukzessive ausbauen konnte. Ludwigsburg fand im gesamten Spielverlauf kein Mittel um Nationalspieler Niklas Kiel (33 Punkte, 7 Rebounds) zu stoppen und verließ sich im Angriff allzu sehr auf die Würfe von der Dreipunktelinie (10/30), sodass letztlich mit dem 48:86 Endstand die höchste Niederlage der Barockstädter in der NBBL-Geschichte zu Buche stand.

Für die Porsche BBA spielten: Schüler (12), Cereda (9), Schmitz (7, 5 Rebounds), Flood (5, 4 Assists), Lang (4), Mandic (3), Aberle (3), Harris (3), Altenbeck (2) und Prahst (0).