Aktuelle News

04.02.15

NBBL-Team empfängt Frankfurt zum Topspiel

Heimspielkracher für das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie! Am kommenden Sonntag wird die Mannschaft von Head Coach Daniel Nelson den Tabellenzweiten aus Frankfurt in der heimischen Rundsporthalle empfangen um im Topspiel der Division Südwest gegen die Hessen anzutreten. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Langen am vergangenen Wochenende herrscht im Lager der Porsche BBA in diesen Tagen große Vorfreude auf das Duell mit dem Bundesliganachwuchs der FRAPORT Skyliners am kommenden Sonntag. Die Hessen stehen aktuell mit einer starken Bilanz von 12 Siegen aus 13 Spielen punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Urspring, gegen den Frankfurt seine bisher einige Saisonniederlage (69:76) einstecken musste, auf dem zweiten Tabellenplatz und feierten in der U19-Bundesliga zuletzt fünf Erfolge in Serie.

Trainer Sebastian Gleim kann dabei auf eine ausgeglichene Truppe zurückgreifen, die in Nationalspieler Niklas Kiel (15,6 Punkte, 8,5 Rebounds) ihren Topscorer hat, während auch Armin Musovic (12,7 Punkte, 5,1 Assists), Armin Trtovac (12,6 Punkte, 7,2 Rebounds) und Jules Dang Akodo (11,9 Punkte, 3,9 Assists, 2,6 Steals) eine zweistellige Punkteausbeute vorweisen können. Dazu kommen Lennart Okeke (9,1), Jamin Knothe (6,5) und der Matchwinner aus dem Hinspiel Robert Topic (5,8), der beim 76:58 Heimsieg der Eintracht im November fünf von sieben Dreier im Ludwigsburger Korb unterbringen konnte um seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße zu bringen.

Am Sonntag wollen die Barockstädter nun Revanche nehmen und mit einem Heimsieg gegen Frankfurt ihre Chancen sich in der Tabelle noch auf den ersten oder zweiten Rang zu verbessern, wahren. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist um 15.00 Uhr.

Heimspiel gegen Rhein-Neckar für die Ludwigsburger WNBL-Mädels

Ebenfalls am Sonntag trifft das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg in der Rundsporthalle auf die Basket-Girls Rhein-Neckar. Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Hauptrunde am vergangenen Wochenende, als die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz in Frankfurt mit 73:62 die Oberhand behalten konnte, gehen die Barockstädterinnen mit breiter Brust in das Duell gegen das Team aus der Kurpfalz. Mittlerweile hat man seine eigene Siegesserie auf elf Erfolge hintereinander ausgebaut und sich so die Tabellenführung vor dem Rhöndorfer TV erarbeitet. Auf dem dritten Rang folgen dann die Basket-Girls, die letzten Sonntag ebenfalls mit einem Sieg in die Hauptrunde gestartet sind. Topscorer bei Rhein-Neckar ist Nationalspielerin Anne Zipser mit durchschnittlich 15,7 Zählern. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.