Aktuelle News

10.05.18

NBBL-Playoffs: Do-or-Die im Heimspiel gegen Ulm

Nach der knappen Niederlage in Spiel 1 geht es für das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Freitagabend im zweiten Duell mit ratiopharm ulm um alles. Die Mannschaft von Head Coach Johannes Hübner benötigt in der heimischen Rundsporthalle unbedingt einen Sieg, ansonsten ist die Saison für die Barockstädter beendet. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Alles ist angerichtet für einen heißen Playoff-Fight in der Rundsporthalle! In der „best-of-three“ Serie braucht es für die Hübner-Schützlinge unbedingt einen Sieg, um für den Ausgleich zu sorgen und ein entscheidendes drittes Spiel in Ulm am Sonntag zu erzwingen. In Spiel 1 hatten sich die Porsche BBA’ler gegen den Hauptrundenersten durch ein katastrophales zweites Viertel selbst das Leben schwer gemacht, zeigten nach der Halbzeitpause aber, dass sie sich vor den von vielen favorisierten Ulmern keineswegs verstecken müssen, sodass man am Freitag selbstbewusst in das zweite Duell gehen wird.

Das Team um ALLSTAR Mateo Seric will alles daran setzen den Traum vom Einzug ins TOP4 weiterleben zu lassen und setzt dabei auch auf die Unterstützung der Fans in der Rundsporthalle, die in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal als uneinnehmbare Festung für Playoff-Siege gut war. Spielbeginn am Freitag ist um 19.30 Uhr.