Aktuelle News

27.03.18

NBBL-Playoffs: Auswärtssieg für das Porsche BBA-Team

Erfolgreicher Playoff-Start für die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie! Im ersten Achtelfinalspiel gegen den TSV Tröster Breitengüßbach konnte sich Ludwigsburg am Sonntag deutlich mit 79:60 (39:32) durchsetzen, um in der „best-of-three“ Serie mit 1-0 in Führung zu gehen.

Nachdem die Barockstädter bereits am Samstag Richtung Oberfranken aufgebrochen waren, sahen die Zuschauer in Breitengüßbach in den ersten zehn Minuten zunächst ein ausgeglichenes Spiel (15:15). Im zweiten Viertel schafften es die Gäste, die auf den kranken Malik Kudic verzichten mussten, dann erstmals sich ein wenig abzusetzen und hatten sich bis zur Pause eine 39:32 Führung erarbeitet.

Ludwigsburg hatte seinen offensiven Rhythmus gefunden, traf insgesamt 48 % aus dem Feld und dominierte durch Moritz Bär und Mateo Seric, die zusammen 45 Punkte und 15 Rebounds markierten, das Geschehen unter den Körben. Die Hausherren hingegen hatten lediglich eine Feldwurfquote von 35 %, leisteten sich 20 Ballverluste und kassierten zudem mehrere technische Fouls, sodass letztlich auch ein starker Henri Drell (20 Punkte, 11 Rebounds, 4 Steals) die Breitengüßbacher nicht mehr zurück ins Spiel bringen konnte.

Am Ende stand ein souveräner 79:60 Sieg für die Porsche BBA’ler zu Buche, die damit erfolgreich den Heimvorteil „stehlen“ konnten, um am 15. April mit einer 1-0 Führung im Rücken vor eigenem Publikum anzutreten. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis würde Ludwigsburg ins Viertelfinale einziehen.

Punkte Porsche BBA: Bär 27 (8 Rebounds, 2 Blocks), Seric 18 (7 Rebounds), Herzog 15 (7 Rebounds), Emanga 10, Boose 4, Patrick 4, Margaritis 1, Abraha 0, Massing 0, Özmeral 0, Bubalo 0