Aktuelle News

22.12.14

NBBL: Arbeitssieg in Tübingen

Trotz durchwachsener Leistung konnte das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag im letzten Spiel des Jahres einen 63:53 (30:24) Auswärtssieg in Tübingen einfahren. Topscorer war Simon Kutzschmar mit 16 Punkten.

Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte ging es für die Mannschaft von Daniel Nelson zum Derby nach Tübingen. Zu Gast bei den Young Tigers erwischten die Barockstädter einen zerfahrenen Start in die Partie und sahen sich nach den ersten zehn Minuten mit 14:17 in Rückstand. Im zweiten Abschnitt konnten man dank einer guten Leistung in der Verteidigung langsam das Kommando übernehmen, offensiv konnten die Porsche BBA’ler aber weiterhin nicht überzeugen und so war das Spiel beim 30:24 Halbzeitstand noch völlig offen.

Nach der Pause konnte Ludwigsburg seine Führung relativ souverän verwalten und siegte am Ende glanzlos mit 63:53. Bei nur 33 % Trefferquote aus dem Feld (21/63) und 25 % von der Dreierlinie (7/28) war Nelson am Ende froh, dass man trotz der schwachen Ausbeute im letzten Spiel des Jahres zwei Punkte aus der Uhlandhalle zu entführen konnte um in der Division Südwest auf dem dritten Tabellenplatz in die Weihnachtspause zu gehen. Ebenfalls positiv zu bewerten, ist das Debüt von Neuzugang Jake Harris. Der Australier kam in seiner ersten Partie für die Porsche Basketball-Akademie 20 Minuten zum Einsatz und verbuchte prompt 10 Punkte, 5 Rebounds und 3 Assists.

Für die Porsche BBA spielten: Kutzschmar (16, 4 Assists, 4 Steals), Cereda (11), Harris (10, 5 Rebounds), Prahst (8, 12 Rebounds, 3 Blocks), Mandic (7), Schüler (4), Flood (4, 6 Rebounds), Altenbeck (2, 2 Blocks), Lang (1) und Schmitz (0, 2 Blocks).