Aktuelle News

15.12.16

Kraftmacherei – Porsche BBA „fightet“

Bogac „Bo“ Demirer – Gründer der Krav Maga Union – hat vergangene Woche das Training der NBBL Mannschaft Ludwigsburgs besucht. In einer zweistündigen Einheit vermittelte Bo den jungen Athleten grundlegende Kampf- und Verteidigungstechniken – und zeigte dabei auf, dass Basketball und Selbstverteidigung durchaus etwas gemeinsam haben.

Trainiert wurde unter anderem die Stabilität auf dem Boden, die dabei hilft, dem Druck anderer entgegen halten zu können und schnell an jemandem vorbeizukommen oder auch aktiv auf jemanden zuzugehen, um den Ball zu erobern.

Das Team um Kapitän Mateo Seric war mit viel Begeisterung bei der Sache und freute sich über die Abwechslung im Trainingsalltag: „Es war eine riesige Erfahrung, mal eine Kampfsportart kennenzulernen. Uns wurde gezeigt, auf was es in einer Mannschaft ankommt und wie wir als Team stärker werden können.“

Ganz besonders Durchhaltevermögen, Wille und Konzentration waren in der extrem intensiven Einheit gefragt. In den kommenden Monaten soll die Zusammenarbeit mit der Kraftmacherei deshalb eine Fortsetzung finden. Die Porsche BBA kann es kaum erwarten.

Infos zur Kraftmacherei:

Kraftmacherei
c/o Pure
Siegesstr. 51
71636 Ludwigsburg
www.kraftmacherei.de
info@kraftmacherei.de
T: 0177-2933651