Aktuelle News

21.01.18

Knappe Auswärtsniederlage in München

Schade! Das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie war am Sonntag nah dran zwei ganz wichtige Punkte in der Hauptrunde der U16-Bundesliga einzufahren, musste sich am Ende aber im Duell mit dem FC Bayern München knapp mit 66:70 (38:44) geschlagen geben.

Nach dem Heimsieg gegen Urspring vergangene Woche starteten die Barockstädter selbstbewusst in die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn und die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen erarbeiteten sich eine 21:15 Führung nach dem ersten Viertel. Im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt dann jedoch und die Hausherren wurden immer stärker. Die Bayern nutzten die Fehler der Gäste konsequent aus und lagen zur Halbzeit selbst mit 44:38 in Front.

Wie schon zu Beginn des Spiels kam Ludwigsburg auch im dritten Viertel wieder besser aus den Startlöchern und eroberte sich die Führung zurück (59:58). Es folgte ein spannender Schlussabschnitt, in dem beide Mannschaften die Chance hatten, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Dabei fielen wenige Punkte auf beiden Seiten und reichte den Bayern am Ende eine 12:7 in den letzten zehn Minuten, um mit einem knappen Heimsieg davon zu kommen.

Punkte Porsche BBA: Patrick 16, Santana Mojica 14 (10 Rebounds, 3 Steals, 2 Blocks), Eberle 10, Horner 9, Chatzidamianidis 6, Bruce 4 (6 Rebounds), Strohm 4, Tucic 3, Paqarada 0, Laib 0, Tasoulis 0 und Calamita 0