Aktuelle News

27.02.15

JBBL-Team will Serie im Heimspiel gegen Mainz weiter fortsetzen

Nachdem die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie im bisherigen Saisonverlauf zwölf Siege aus zwölf Spielen einfahren konnte, empfangen die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen am Sonntag die SG Rheinhessen in der heimischen Rundsporthalle (Spielbeginn 15.00 Uhr). Für das NBBL-Team aus der Barockstadt geht es währenddessen zum letzten Vorrundenspiel nach Trier (Spielbeginn 14.00 Uhr).

Nach dem Heimsieg über die Junior Baskets Rhein-Neckar am vergangenen Wochenende in der U16-Bundesliga weiterhin ungeschlagen, tritt das Ludwigsburg JBBL-Team am Sonntag zuhause gegen Mainz an. Die Mannschaft von Head Coach Wolfgang Ortmann hatte die Vorrunde in der Mitte/West mit einer Bilanz von 8-2 auf dem ersten Tabellenplatz abgeschlossen, musste zum Auftakt der Hauptrunde allerdings Niederlagen gegen Ulm (42:81) und Urspring (62:66) einstecken und ist damit schon seit vier Spielen ohne Erfolgserlebnis. Dreh- und Angelpunkt im Spiel er SG Rheinhessen ist Linkshänder Janik Sheriff, der in zwölf Saisonspielen bislang starke 21,0 Punkte und 10,4 Rebounds auflegt, während Aufbauspieler Isaah Negron ebenfalls einen zweistellige Punkteausbeute (14,9) vorweisen kann. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Für die NBBL-Mannschaft der Porsche BBA geht es am Sonntag zum Abschluss der Vorrunde nach Trier. Beim Auswärtsspiel gegen die sechstplatzierten Moselstädter kämpfen die Barockstädter im Fernduell mit Speyer noch um den dritten Tabellenplatz und wollen daher unbedingt als Sieger vom Feld gehen. Verzichten muss das das Team von Head Coach Daniel Nelson dabei weiterhin auf die verletzten Simon Kutzschmar und Aksels Skaistlauks, während am Sonntag auch Sean Flood aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen wird. Ansonsten können die Porsche BBA’ler aber aus den Vollen schöpfen und wollen daher alles daran setzen um die Division Südwest auf Rang 3 zu beenden um sich die bestmögliche Ausgansposition für die Playoffs zu erarbeiten. Spielbeginn in Trier ist um 14.00 Uhr.