Aktuelle News

29.09.16

JBBL-Team testet mit Sieg und Niederlage

Nach der Teilnahme am Oktoberfestturnier in München standen für die JBBL’er der Porsche Basketball-Akademie am vergangenen Wochenende weitere Testspiele gegen Urspring und Langen auf dem Programm.

Im Duell mit der Internatsequipe aus Schelklingen startete Ludwigsburg in der heimischen Rundsporthalle gut ins Spiel und führte nach vier Minuten mit 15:3. Anschließend verloren die Gastgeber allerdings ihren Rhythmus in der Offensive, leisteten sich zu viele Fehler und mussten einen 8-0 Lauf der Urspringer hinnehmen, sodass die Partie zum Ende des ersten Viertels wieder ausgeglichen war (20:19). Im zweiten Viertel waren weiterhin die Gäste am Drücker. Die Mannschaft von Trainer Oliver Heptner traf gut aus der Distanz und nahm letztlich eine 40:30 Führung mit in die Halbzeitpause. Mit einem weiteren 12-2 Zwischenspurt direkt nach dem Seitenwechsel sorgten die Internatsschüler schon frühzeitig für eine Vorentscheidung. Das Porsche BBA Team versuchte zwar noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, angeführt von Nationalspieler Jason George hielte Urspring die Zügel aber bis zum Schluss fest in der Hand und siegte deutlich mit 82:48.

Für die Porsche BBA spielten: Jo. Patrick (18), Hukporti (12, 7 Rebounds), Klingler (4, 5 Rebounds), Chatzidamianidis (3, 3 Steals), Strohm (3), Weyrauch (3), Santana Mojic (2), M. Herzog (2), Eberle (1), Laib (0), Ja. Patrick (0), Irorere (0) und Vukovic (n.e.)

Im zweiten Spiel des Tages ging es für die Barockstädter gegen die Mannschaft des TV Langen. Im Duell mit den hessischen Gästen übernahmen die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen von Anfang an die Initiative und hatten sich bereits Mitte des ersten Viertels zweistellig abgesetzt. Mit einem zwischenzeitlichen 8-0 Run kam Langen bis zur Halbzeit zwar wieder näher heran (35:29), 13 Ludwigsburger Punkte in Folge zum Start in den zweiten Durchgang sorgten dann aber schnell wieder für klare Verhältnisse und die Hausherren siegten am Ende souverän mit 77:53.

Für die Porsche BBA spielten: Weyrauch (17), Eberle (13, 7 Rebounds, 6 Assists, 5 Steals), Hukporti (12, 5 Rebounds), M. Herzog (9, 5 Rebounds), Klingler (9, 2 Blocks), Santana Mojic (7, 8 Rebounds, 4 Steals), Chatzidamianidis (4, 7 Assists, 3 Steals), Laib (2), Vukovic (2), Ja. Patrick (2), Strohm (0) und Irorere (0)