Aktuelle News

27.01.15

JBBL-Team schließt Vorrunde mit perfekter Bilanz ab

Zehn Spiele, zehn Siege, so lautet die beeindruckende Bilanz des JBBL-Teams der Porsche Basketball-Akademie nach der Vorrunde in der U16-Bundesliga. Mit dem 60:55 (25:26) Auswärtssieg beim Topspiel in Urspring am Sonntag konnte die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen außerdem bereits Schwung aufnehmen für die nun anstehende Hauptrunde.

Ohne die angeschlagenen Leistungsträger Lawrence Mugagan, Jonathan Luyeye und Justin Kater starteten die Porsche BBA’ler in das Duell beim Erzrivalen aus Urspring. Schon im ersten Viertel entwickelte sich dabei eine hart umkämpfte Partie in der beide Mannschaften besonders in der Defensive eine hohe Intensität an den Tag legten. Nachdem Ludwigsburg eine 15:12 Führung aus den ersten zehn Minuten nehmen konnte, lagen zur Halbzeitpause knapp die Gastgeber aus Schelklingen in Front (26:25). Im dritten Viertel schaffte es Ludwigsburg dann dank 25 erzielten Punkten sich erstmals abzusetzen, sodass man mit einem Vorsprung von sechs Zählern in den Schlussabschnitt ging. Hier übten die Hausherren viel Druck aus und sorgten für eine spannenden Endphase, die Barockstädter behielten jedoch die Nerven und brachten den zehnten Sieg im zehnten Spiel letztlich doch recht souverän nach Hause um die Vorrunde in der Division Südwest ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz zu beenden. Neben der Porsche BBA qualifizierten sich auch die Mannschaften aus Ulm (8-2) und Urspring (4-6) für die nun anstehende Hauptrunde, in der man jeweils in Hin- und Rückspiel auf die drei besten Teams der Division Mitte/West (SG Rheinhessen, Junior Baskets Rhein-Neckar, Eintracht Frankfurt) treffen wird.

Für die Porsche BBA spielten: Auerbach (22), Franz (12, 9 Rebounds), Abraha (8, 7 Rebounds, 4 Steals), Stierlen (7, 4 Assists), Emanga (5, 5 Rebounds), Massing (2), Schaumann (2), Hellwig (2), Dolic (0), Sishane (0) und Brekalo (0).