Aktuelle News

26.03.15

JBBL Playoff-Achtelfinale: Porsche BBA empfängt die MBC Jungwölfe zu Spiel 1

Nach dem NBBL-Heimspiel gegen Ulm am vergangenen Wochenende ist am Sonntag schon wieder Playoff-Zeit in der Rundsporthalle! Um 12.30 Uhr trifft das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie in Spiel 1 der Playoff-Achtelfinalserie auf die MBC Jungwölfe.

Mit einer Bilanz von 15 Siegen aus 16 Spielen in der Vor- und Hauptrunde ist die Ludwigsburger JBBL-Mannschaft als Tabellenerster in die Playoffrunde der U16-Bundesliga eingezogen und trifft nun in der ersten Runde auf das Team der MBC Jungwölfe. Die Spielgemeinschaft aus den Vereinen Mitteldeutscher BC, USV Halle und Hallescher SC 96 beendete die Vorrunde Mitte/Ost mit 5 Siegen und 5 Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz und konnte sich anschließend in der Hauptrunde gegen das Team Basket München Nord durchsetzen um das letzte Playoff-Ticket zu ergattern und als Viertplatzierter den Sprung in die KO-Runde zu schaffen. Nachdem die Jungwölfe in der Vorrunde von Aufbauspieler Yannick Hennelotter (15,3 Punkte, 5,3 Rebounds, 3,2 Assists, 1,1 Steals) angeführt wurden, avancierte in den sechs Hauptrundenspielen Center Aaron Kayser (13,5 Punkte, 9,5 Rebounds, 1,7 Blocks) zum Topscorer des Teams aus Sachsen-Anhalt. Zudem punkteten in den Duellen mit den drei Münchener Mannschaften auch Niklas Benndorf (10,8), Ralf Richard Maleska (10,8) und Anton Albrecht (10,5) im Durchschnitt zweistellig, während Lukas Scholz ebenfalls auf starke 7,8 Punkte und 8,0 Rebounds kam.

Die Porsche BBA’ler von Head Coach Ross Jorgusen sind also gewarnt und wissen, dass am Sonntag ein hartes Stück Arbeit auf die Barockstädter wartet. Speziell nach der Niederlage im letzten Hauptrundenspiel gegen Mainz will man im Duell mit dem MBC von der ersten Minute an mit voller Konzentration zu Werke gehen um seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und in der „best-of-three“ Serie mit 1-0 in Führung zu gehen. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist um 12.30 Uhr.