Aktuelle News

22.11.13

JBBL: Gipfeltreffen in Urspring

Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen in der U16-Bundesliga kommt es für die Mannschaft der Basketball-Akademie am Samstag um 18.30 Uhr in Schelklingen zum Duell mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen Team von CYBEX Urspring.

Wie schon am letzten Freitag in der NBBL gibt es nun also auch in der JBBL das Spitzenspiel der beiden Württembergischen Rivalen, die als einzige Teams in der Division Südwest noch ohne Niederlage dastehen. Urspring siegte dabei jeweils auswärts gegen Speyer (75:59) und Rhein-Neckar (74:55), während Ludwigsburg am vergangenen Sonntag in Speyer mit einem 108:51 Erfolg aufwarten konnte um bereits drei Siege auf seinem Konto verbuchen zu können. Im Gipfeltreffen müssen die BBA’ler nun allerdings auf Aufbauspieler Tobias Aberle verzichten, der mit dem „Pfeifferschen Drüsenfieber“ voraussichtlich mehrere Wochen fehlen wird. Die Truppe von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz hat im bisherigen Saisonverlauf jedoch gezeigt, dass die Ausgeglichenheit ihre große Stärke ist. Mit Maximilian Stierlen (11,7), Fekre Abraha (10,7), Andreas Haueise (10,3) und Panagiotis Saoulidis (10,3) punkten vier Spieler zweistellig, gefolgt von Benedikt Geldner (8,0), Tim Schubert (7,7) und Lorenz Schaumann (6,3). Hinzu kommen Tim Auerbach und Jonathan Straub, die ebenfalls bereit stehen um für Aberle in die Bresche zu springen. Die Barockstädter haben sich jedenfalls vorgenommen am Samstag für ihren Kapitän mit aller Macht um den Sieg im Gipfeltreffen der Division Südwest zu kämpfen. Spielbeginn in Schelklingen ist um 18.30 Uhr.