Aktuelle News

25.11.13

JBBL: 1. Saisonniederlage beim Topspiel in Urspring

Nach drei Siegen in Serie zum Saisonauftakt musste das JBBL-Team der Basketball-Akademie am Samstagabend beim Spitzenspiel in Urspring die erste Saisonniederlage hinnehmen. Im Duell mit dem württembergischen Rivalen war die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz knapp mit 63:68 (34:34) unterlegen.

Ohne Kapitän Tobias Aberle (Pfeiffersches Drüsenfieber) starteten die BBA’ler am Samstag mit Maximilian Stierlen, Fekre Abraha, Panagiotis Saoulidis, Tim Schubert und Andreas Haueise in die Partie gegen CYBEX Urspring und legten im Topspiel los wie die Feuerwehr. Aus einer aggressiven Verteidigung heraus erarbeitete man sich eine 20:9 Führung nach den ersten zehn Minuten und war zunächst das spielbestimmende Team. Im zweiten Abschnitt begann die gute Defensive der Barockstädter jedoch zu bröckeln und Urspring konnte bis zur Halbzeit zum 34:34 ausgleichen. Nach der Pause gingen die Wurfquoten auf beiden Seiten deutlich nach unten und die Zuschauer erlebten ein hartumkämpftes Spiel, bei dem sich zunächst keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Im Schlussviertel ließ Ludwigsburg im Angriff einige gute Chancen ungenutzt, während man auf der anderen Seite Probleme hatte eine Antwort auf Victor Habrich (20 Punkte, 20 Rebounds, 4 Blocks) zu finden. Somit konnte sich Urspring nach und nach davonstehlen um am Ende knapp mit 68:63 die Oberhand zu behalten.

Für die BBA spielten: Auerbach (13), Saoulidis (12), Schubert (11, 9 Rebounds), Stierlen (9), Abraha (8, 9 Rebounds), Haueise (7, 6 Rebounds), Geldner (3, 13 Rebounds), Schaumann (0), Sishane (0), Hillermann (0), Straub (n.e.) und Franz (n.e.).

 

Juliane Widmaier (Foto_Heiko Kutzschmar)25.11.

Ludwigsburger WNBL-Team weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze

Nach dem Sieg im Topspiel gegen Heidelberg am vergangenen Wochenende festigten die WNBL-Mädels der BSG Ludwigsburg ihre Position an der Tabellenspitze in der U17-Bundesliga am Sonntag mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Freiburg. Im Duell mit den Breisgauerinnen war Ludwigsburg vom Sprungball weg die dominierende Mannschaft und hatte sich bereits zur Halbzeit mit 32:16 abgesetzt. In der Verteidigung leistete man bis zum Schluss erstklassige Arbeit und siegte somit am Ende deutlich mit 65:37.

 

Für die BSG spielten: Widmaier (15), Stenzel (12), Reuß (10), Banozic (10), Gros (7), Blühdorn (4), Schüler (3), Grotendiek (2), Rebmann (2), Müller (0) und Stöckle (0).