Aktuelle News

28.08.15

Große Trauer um Brandon Laib

Wir trauern um Brandon Laib, der am 24. August im Alter von 16 Jahren bei einem Verkehrsunfall auf tragische Weise ums Leben gekommen ist.  Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und sprechen tief berührt unser Beileid aus.

Brandon ist im Sommer 2011 von der TSG Backnang nach Ludwigsburg gewechselt und feierte mit den Teams in der U14 und U16 Oberliga tolle Erfolge. 2012 erreichte er mit der U14 die Südwestdeutsche, ein Jahr später die Süddeutsche Meisterschaft und auch 2014 in der U16 stand Brandon mit der BSG unter den TOP8 in Deutschland. Mit dem Schulteam der Gottlieb-Daimler-Realschule reiste er im gleichen Jahr außerdem zum Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ nach Berlin, ehe er sich im Herbst schwer am Knie verletzte. 2015 hatte Brandon, der auch als Schiedsrichter und häufig als freiwilliger Helfer für die BSG im Einsatz war, erfolgreich seinen Realschulabschluss absolviert und sich für das neue Schuljahr an einer weiterführenden Schule angemeldet. In Zuge dessen war er zu seinem Heimatverein nach Backnang zurückgewechselt um bei der TSG nach fast einjähriger Verletzungspause endlich wieder auf das Basketballfeld zurück zu kehren, nachdem er sich durch eine harte Reha gekämpft hatte.

Die Nachricht von deinem Tod macht uns fassungslos! Teamkollegen, Trainer, Eltern, Klassenkameraden, Freunde und viele andere Menschen, die dich in den vergangenen Jahren begleitet haben, mit dir gelacht und geweint haben, werden dich schrecklich vermissen! Du hast uns viel zu früh verlassen!! Es fällt schwer Abschied zu nehmen von einem so herzensguten und lebensfrohen Menschen, der sein ganzes Leben noch vor sich hatte. Der Freundschaft, Teamgeist, Hilfsbereitschaft und Loyalität gelebt hat, wie nur ganz wenige es tun. Der für jeden Spaß zu haben war. Auf den man immer zählen konnte.  Wir können nicht begreifen, dass du uns jetzt auf diese Weise entrissen wirst! Es erschüttert uns zutiefst. Es macht uns traurig.

Du wirst niemals in Vergessenheit geraten Brandon! Auch wenn das nur ein schwacher Trost über deinen unfassbar großen Verlust ist und wir nicht wissen wohin mit unserer Trauer, aber die Erinnerungen an die vielen schönen Zeiten, an den riesigen Spaß den wir zusammen hatten, an all die Stunden in der Trainingshalle, an die Siege und Niederlagen, die wir zusammen bejubeln und verkraften mussten, die vielen Auswärtsfahrten, die Übernachtungen in Hotels, Sporthallen, Klassenzimmern, die Reisen nach Wien, Berlin, Bamberg, Verdello, Walcz, und so vieles mehr werden für immer bleiben. Du bist in unserem Herzen Brandon!

Brandon Laib 9. Mai 1999 – 24. August 2015

Die Beerdigung findet am Dienstag, den 8. September, um 14.30 Uhr auf dem Waldfriedhof in Backnang statt. Von Beileidsbezeigungen am Grab wird gebeten abzusehen. Ein Kondolenzbuch liegt auf.