Aktuelle News

09.07.14

NBBL-Tryouts 14-15

Lade Karte....

Datum/Zeit
09.07.2014
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Rundsporthalle


Nach der Saison ist vor der Saison! Am 2., 9. und 11. Juli können sich alle ambitionierten Nachwuchsspieler der Jahrgänge 1996-98 für das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie in der U19-Bundesliga empfehlen. Die Teilnahme an den Tryouts ist kostenlos.

Mit vier Viertelfinalteilnahmen in der NBBL, dem Vizemeistertitel in der JBBL 2011 und mehreren Auszeichnungen durch die Beko BBL hat sich die Porsche Basketball-Akademie in den vergangenen Jahren als eines der führenden Nachwuchsprogramme in Deutschland etabliert und tolle Erfolge feiern dürfen. Auch auf internationalem Parkett hat der Standort Ludwigsburg bereits seine Visitenkarte abgeben und im Februar diesen Jahres zum zweiten Mal am Euroleague Junior Tournament in Litauen teilgenommen um sich mit europäischen Spitzenklubs wie Zalgiris Kaunas oder CSKA Moskau zu messen.

Nach dem Ende der Saison 2013/14, in der man im Achtelfinale ganz knapp im entscheidenden Spiel 3 gegen Breitengüßbach den fünften Viertelfinaleinzug in Serie verpasste, laufen die Planung für die neue Spielzeit nun auf Hochtouren. Die Porsche Basketball-Akademie möchte dabei allen ambitionierten Spielern aus der Region die Möglichkeit geben für das Ludwigsburger NBBL-Team vorzuspielen und veranstaltet daher Tryouts in der Rundsporthalle (Kurfürstenstr. 23, 71636 Ludwigsburg). Beginn ist jeweils am 2., 9. und 11. Juli um 19.00 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.