Aktuelle News

18.11.15

Dritter Sieg im dritten Spiel für JBBL-Team

Trotz der Ausfälle von Quirin Emanga, Eric Massing und Tom Weyrauch konnte die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag einen am Ende deutlichen 82:53 (41:34) Auswärtssieg bei den Crailsheim Merlins einfahren. Das NBBL-Team hingegen musste sich dem Tabellenführer aus Ulm zuhause mit 62:91 (20:45) geschlagen geben.

Auch ohne die verletzten Leistungsträger erwischte Ludwigsburg einen guten Start in die Partie und führte nach den ersten zehn Minuten bereits deutlich mit 23:10. Im zweiten Viertel verloren die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen dann allerdings ihre Linie und so konnten die Hausherren bis zur Halbzeit auf 41:34 verkürzen. Auch nach der Pause blieben die Merlins zunächst in Reichweite, mit zunehmender Spieldauer wuchs der Vorsprung der Gäste jedoch weiter an und spätestens im Schlussviertel war der Widerstand der Crailsheimer gebrochen. Somit konnten die Barockstädter am Ende einen ungefährdeten 82:53 Erfolg und damit den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren.

Für die Porsche BBA spielten: Urbansky (15, 5 Rebounds), Brekalo (14, 7 Rebounds), Herzog (11, 6 Rebounds, 3 Steals), Kunzi (9), Boose (7, 5 Rebounds), Dolic (6), Margaritis (6), Martinovic (5, 6 Rebounds), Patrick (4, 4 Assists), Bulut (3) und Klingler (2).

Für das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie ging es am Sonntag in der heimischen Rundsporthalle gegen den Spitzenreiter aus Ulm. Nach den jüngsten Rückschlagen hatte sich die Mannschaft von Head Coach Ervin Dragsic für dieses Duell einiges vorgenommen, die bislang noch ungeschlagenen Gäste übernahmen jedoch früh die Kontrolle über die Partie und führten nach zehn Minuten mit 23:10. Auch im zweiten Viertel blieb die ratiopharm akademie am Drücker und konnte seinen Vorsprung bis zur Halbzeitpause sukzessive ausbauen (45:20). Im zweiten Durchgang gestalteten die Barockstädter das Spiel ausgeglichen, den Rückstand konnten die Hausherren dabei allerdings nicht entscheidend verkürzen und so stand am Ende eine deutliche 91:62 Niederlage zu Buche.

Für die Porsche BBA spielten: Prahst (9, 9 Rebounds), Franz (9), Schüler (8), Stierlen (8, 5 Assists), Kudic (6), Aberle (6), Mandic (5), Seric (4, 6 Rebounds), Mugagan (3), Halac (2, 7 Assists), Bär (2) und Memed (0).

WNBL-Team feierte wichtigen Heimsieg

Mit einem 53:48 (36:32) Erfolg gegen den USC Freiburg konnten die WNBL-Mädels der BSG Ludwigsburg am Sonntag nach zuletzt zwei Niederlagen hintereinander wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Von der ersten Minute an entwickelte sich am Sonntagnachmittag eine intensive und zunächst ausgeglichene Partie in der Ludwigsburger Rundsporthalle, in der die Gäste aus dem Breisgau eine knappe Führung aus dem ersten Viertel entführen konnten (14:13). Bis zur Halbzeit hatten die Barockstädterinnen dann die etwas besseren Karten und nahmen einen 36:32 Vorsprung mit in die Kabine. Der Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz war am heutigen Tag eine gewissen Anspannung anzumerken und so wollte es im Angriff nicht wie gewünscht laufen, durch exzellente Arbeit in der Defensive konnte man seine Führung im dritten Viertel aber weiter ausbauen (49:37). An einem Punkten lagen die Gastgeberinnen mit 16 Zählern in Front, Freiburg zeigte aber große Moral und nutzte in den Schlussminuten einige Nachlässigkeiten des BSG-Teams um den Abstand noch einmal zu verkürzen. Ernsthaft gefährden konnten die Gäste den Erfolg der Kiersz-Schützlinge allerdings nicht mehr und so feierte man am Ende einen wichtigen 53:48 Heimsieg.

Für die BSG spielten: Kucera (15), Banozic (8), Himmeldirk (7), Stöckle (6), Bozic (6), Rebmann (5), Pfeffer (4), Buntic (2), Lehner (0) und Malegiannaki (0).