Aktuelle News

15.05.18

U12-Team landet beim Kurt-Siebenhaar-Pokal auf Platz 3

Nach einem 2. Rang bei den Württembergischen Meisterschaften beendete die U12-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie ihre erfolgreiche Saison am Wochenende mit einer weiteren Platzierung auf dem Treppchen. Beim Kurt-Siebenhaar-Pokal konnte sich das Team von Head Coach Philip Hämmerling im Duell gegen Ulm revanchieren, musste sich allerdings gegen den Baden-Württembergischen Meister aus Karlsruhe geschlagen geben.

In der Sportschule Steinbach bekamen es die Barockstädter am Samstag gleich mit dem badischen Meister zu tun. Im Spiel gegen die PS Karlsruhe LIONS musste man sich am Ende einem starken Gegner mit 57:71 geschlagen geben. Im Anschluss konnte Ulm das Team des SSC Karlsruhe deutlich mit 76:49 bezwingen, ehe die obligatorischen Athletik- und Basketballtests auf dem Programm standen, bei denen die Porsche BBA zweite und dritte Plätze belegte.

Am Sonntagmorgen konnten sich die LIONS im Karlsruher Stadtduell knapp gegen den SSC durchsetzen (53:47) und anschließend kam es zur Neuauflage des Württembergischen Kräftemessens zwischen Ludwigsburg und Ulm. Nachdem sich die Hämmerling-Schützlinge bei den Meisterschaften vor zwei Wochen noch hatten geschlagen geben müssen, wollten die Porsche BBA’ler dieses Mal unbedingt als Sieger vom Feld gehen und schaffte es im Spielverlauf die Partie an sich zu reißen. Am Ende hieß es 63:51 für die Mannschaft aus der Barockstadt und auch im abschließenden Spiel gegen SSC Karlsruhe behielt man mit 68:51 die Oberhand.

Durch einen 66:45 Erfolg gegen Ulm feierte PS Karlsruhe letztlich den 1. Platz, Ulm landete auf Rang 2 und Ludwigsburg belegte den 3. Platz.