Aktuelle News

24.04.18

Württembergische Meisterschaften: U12-Team erreicht Platz 2

Am vergangenen Wochenende fanden in der Ludwigsburger Rundsporthalle die Württembergischen U12-Meisterschaften statt. Während die Mannschaft von BBU 01 aus Ulm den 1. Rang belegte, landete die Porsche BBA auf Platz 2 und qualifizierte sich dadurch für das Turnier um den Kurt-Siebenhaar-Pokal.

Die Hausherren aus der Barockstadt starteten am Samstag mit einem deutlichen 85:46 Sieg gegen Tübingen in das Turnier in der Rundsporthalle, ehe sich im Anschluss Ulm gegen Crailsheim durchsetzen konnte (59:46). Nach der Mittagspause standen dann die obligatorischen Athletik- und Basketballtests auf dem Programm, bei denen die Mannschaft von Trainer Philip Hämmerling die Plätze 2 und 3 belegten.

Am Sonntag folgte für die Porsche BBA’ler ein weiterer überzeugender Sieg gegen Crailsheim (80:36) und auch Ulm konnte mit einem knappen 58:55 Erfolg gegen Tübingen den zweiten Erfolg einfahren. Somit kam es am Nachmittag zum hart umkämpften Finale der ungeschlagenen Mannschaften aus Ludwigsburg und Ulm. BBU 01 ging dabei am Ende als Sieger vom Parkett, feierte man am Ende doch einen 69:59 Sieg über die Gastgeber.

Durch den 2. Platz in der Endabrechnung wird das Porsche BBA-Team in zwei Wochen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften um den Kurt-Siebenhaar-Pokal in Steinbach an den Start gehen.