Aktuelle News

15.04.16

Tryout für die JBBL-Saison 2016/17 am 5. Mai

Nachdem die Saison in der U16-Bundesliga für die Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie vergangenen Sonntag im Playoff-Achtelfinale zu Ende gegangen ist, laufen nun bereits die Vorbereitungen auf die kommende JBBL-Spielzeit. Am 5. Mai können sich dabei alle ambitionierten Spieler der Jahrgänge 2001 und jünger außerhalb Ludwigsburgs beim Tryout in der Rundsporthalle für das Team 2016/17 empfehlen.

Im letzten Jahr konnten Head Coach Ross Jorgusen und sein Trainerteam knapp 40 Teilnehmer aus 12 Vereinen zum Tryout für die Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) begrüßen um am Ende 14 Spieler für die Mannschaft der Porsche BBA auszuwählen. Auch in diesem Jahr vergibt die Basketball-Akademie wieder insgesamt 30 Plätze für die NBBL- und JBBL-Teams und möchte allen ambitionierten Spielern aus der Region die Möglichkeit geben sich dafür bei den Coaches zu empfehlen. Während der Termin für das Tryout in der U19-Bundesliga noch nicht feststeht, hofft Jorgusen am 5. Mai auf ähnliches Interesse wie im vergangenen Jahr um die talentiertesten Spieler rund um die Barockstadt in der Rundsporthalle begrüßen zu dürfen.

Hallenöffnung für das JBBL-Tryout ist um 10.00 Uhr, Beginn um 11.00 Uhr und Ende um ca. 13.30 Uhr. Eine vorherige Registrierung oder Anmeldung ist nicht notwendig.