Aktuelle News

27.01.15

Deutliche Heimniederlage für NBBL-Team gegen Speyer

Nach einer Erfolgsserie von zuletzt sechs Siegen hintereinander musste das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag im Heimspiel gegen Speyer eine 62:77 (27:36) Niederlage einstecken.

Ohne die verletzten Leistungsträger Simon Kutzschmar, Simon Schmitz und Sean Flood gingen die Porsche BBA’ler am Sonntag stark ersatzgeschwächt in die Partie gegen die BIS Baskets aus Speyer. Nichtsdestotrotz war das Team von Head Coach Daniel Nelson nach der Hinspielniederlage gegen die Pfälzer hoch motiviert und auf Revanche aus, sodass man im ersten Viertel viel Energie auf das Parkett der Rundsporthalle brachte um für eine ausgeglichene Anfangsphase zu sorgen. Nach einem knappen Rückstand zum Ende des ersten Viertels, ging der Schwung im zweiten Abschnitt immer mehr verloren und die Gäste konnten allmählich das Kommando übernehmen. Zur Halbzeit stand eine 36:27 Führung für Speyer zu Buche und dank eines überragenden Matthias Meier (26 Punkte, 13 Rebounds) sowie einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnten die Baskets im zweiten Durchgang weiter davonziehen. Das dritte Viertel ging mit 27:15 deutlich an die Gäste und so war die Vorentscheidung bereits frühzeitig gefallen. Angeführt von Niklas Schüler konnte Ludwigsburg zwischenzeitlich noch einmal ein wenig verkürzen, letztlich kontrollierten die Pfälzer aber weiterhin das Geschehen und siegten am Ende verdient mit 77:62. Damit mussten die Porsche BBA’ler nach zuletzt sechs Siegen in Serie zum ersten Mal wieder eine Niederlage einstecken, stehen mit einer Bilanz von 8-3 aber weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz in der Division Südwest.

Für die Porsche BBA spielten: Schüler (20, 4 Assists, 3 Steals), Cereda (13), Lang (9, 7 Rebounds, 6 Assists), Altenbeck (6, 5 Rebounds, 2 Blocks), Harris (4), Mandic (4), Prahst (4, 6 Rebounds), Seric (2, 6 Rebounds) und Aberle (0).