Aktuelle News

15.03.15

86 Jugendspieler(innen) bei der Sportlerehrung der Stadt Ludwigsburg ausgezeichnet

Toller Erfolg für den Basketball in Ludwigsburg! Während die Profimannschaft der MHP RIESEN Ludwigsburg am Freitag bei der Sportlerehrung als „Mannschaft des Jahres“ ausgezeichnet wurde, erhielten auch zahlreiche Jugendspielerinnen und Spieler aus den Teams der Porsche Basketball-Akademie und BSG Ludwigsburg Medaillen für ihre Leistungen in der Saison 2013/14.

Für die Baden-Württembergischen Meistertitel in der vergangenen Spielzeit wurden die U16- und U12-Teams sowie die U15 weiblich Mannschaft der BSG mit insgesamt 49 Mal Bronze ausgezeichnet, während die männliche U18 und die WNBL-Mädels für ihre Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft 34 Mal Silber erhielten. Für die Nationalspieler(innen) Iva Banozic (U16), Lucy Reuß (U18) und Johannes Joos gab es dreimal Gold.