Aktuelle News

26.03.18

U14-Team landet auf Platz 3

Nachdem die U14-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften den 3. Rang belegt hat, ist die Saison für die Barockstädter beendet.

Beim Final Four Turnier in Ulm ging es für die Schützlinge von Trainer Sebastian Ludwig im Halbfinale gegen den badischen Meister aus Heidelberg. Die Kurpfälzer konnten sich im Laufe des Spiels absetzen und Ludwigsburg schaffte es nicht mehr die Partie zu drehen, sodass man am Ende mit 59:73 unterlegen war. Im zweiten Halbfinale machte der Gastgeber im Duell mit dem SSC Karlsruhe kurzen Prozess und siegte sehr deutlich mit 122:36.

Am zweiten Turniertag trafen die Porsche BBA’ler im Spiel um Platz 3 also auf Karlsruhe. Die Barockstädter legten im letzten Saisonspiel noch einmal alles in die Waagschale und verdienten sich einen 72:62 Erfolg, durch den man sich Platz 3 sichern konnte. Im Finale feierte Ulm einen 65:47 Sieg gegen Heidelberg und gewann so den Baden-Württembergischen Meistertitel.