Aktuelle News

23.09.17

U14-Team beim EYBL-Turnier in Polen am Start

Für das U14-Team der Porsche Basketball-Akademie ging es am Donnerstagvormittag ins polnische Radom, um am ersten Turnier der European Youth Basketball League (EYBL) teilzunehmen.

Nach knapp 1.200 Kilometern bekamen es die Ludwigsburger am Donnerstagabend mit dem Gastgeber ROSA Radom zu tun. Nach großem Kampf musste  man sich am Ende unglücklich mit 76:80 nach Verlängerung geschlagen geben. Am nächsten Morgen ging es mit MKK Basket Koszalin gegen den zweiten polnischen Vertreter. Hier lag die Mannschaft der Coaches Sebastian Ludwig und Marc Salzer fast die gesamte Spielzeit über in Führung und konnte mit einem 77:73 Erfolg verdient den ersten Sieg einfahren.

Am Samstagnachmittag stand mit dem Duell gegen Sokol Praszky die dritte Partie auf dem Programm. Trotz eines tollen Comebacks in der zweiten Halbzeit stand am Ende ein 56:67 Niederlage gegen die Tschechen zu Buche.

Alle Ergebnisse und Statistiken gibt es auf der EYBL-Turnierseite: http://www.eybl.lv/new/ce_u14_scheduler.php#mbt:103-303$t&0=1