Aktuelle News

12.01.18

U12-Team zum Jahresauftakt in Chemnitz erfolgreich

Für die U12-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie ging es am ersten Wochenende des neuen Jahr nach Chemnitz, um drei Testspiele zu absolvieren.

Am Samstag ging es für die Schützlinge von Head Coach Philip Hämmerling zunächst gegen das Team des FC Bayern München. Nachdem man beim Herbstcup in einem hart umkämpften Spiel noch knapp das Nachsehen hatte, dominierte man dieses Mal das Aufeinandertreffen mit den Bayern. Am Ende stand somit ein deutlicher 102:61 Erfolg für die Porsche BBA zu Buche.

Direkt im Anschluss bekamen es die Barockstädter mit dem Gastgeber aus Chemnitz zu tun. Dabei entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich Ludwigsburg letztlich knapp mit 65:61 durchsetzen konnte. Nach dem Besuch des Pro A-Spiels am Samstagabend, wurde der Trip am Sonntagvormittag mit einem Testspiel gegen die Chemnitzer U13 abgeschlossen.