Aktuelle News

02.04.18

U12-Team sichert sich Turniersieg in Wien

Die U12- und U14-Mannschaften der Porsche Basketball-Akademie nutzten die Ferien um beim Osterturnier in Wien internationale Erfahrung zu sammeln.

Für die U12 von Head Coach Philip Hämmerling ging es in der Vorrunde zunächst gegen die VKL Vikings (61:25), DJK Bamberg (68:30), die ART Giants Düsseldorf (42:32) und ZSSDI (71:30), gegen die man letztlich ohne jeden Makel blieb und somit als ungeschlagener Gruppenerster ins Achtelfinale einziehen konnte. Auch hier zeigte die Porsche BBA’ler eine starke Leistung und besiegten die Basket Flames deutlich mit 60:31. Im Viertelfinale kam es dann zum württembergischen Duell gegen Crailsheim, das die Hämmerling-Schützlinge ebenfalls mit 56:45 für entscheiden konnte, ehe im Anschluss auch das Team von Gdynski Klub Koszykowki aus dem Weg geräumt wurde (56:42). Dadurch kam es im Endspiel zum Aufeinandertreffen mit den Fiumicino Boys 90, gegen die sich eine packende Partie entwickelte. In toller Atmosphäre in der Stadthalle hatte die Porsche BBA dabei letztlich das bessere Ende für sich und sicherten sich durch einen knappen 40:37 Erfolg sensationell Platz 1.

Auch das Ludwigsburger U14-Team blieb in der Vorrunde gegen USV Halle/2 (102:19), Team Niederbayern (59:39), VfL Astrostars Bochum (88:30) und Pallacanestro Interclub Muggia (63:19) ohne Niederlage, um als Gruppenerster in die Zwischenrunde einzuziehen. Hier war die Mannschaft von Trainer Sebastian Ludwig ebenfalls erfolgreich und setzte sich gegen den USC Freiburg (68:39) und Aurora Basket Jesi (68:64) durch. Ungeschlagen war man auch noch nach dem deutlichen Achtelfinalsieg gegen BBU 01/2 (66:26), im Viertelfinale trafen die Barockstädter dann allerdings auf den späteren Turniersieger aus Frankfurt. Gegen die Eintracht musste man sich am Ende deutlich mit 38:65 geschlagen geben.