Aktuelle News

25.03.18

U12-Team belegt Platz 1 beim Final Four

Als Gastgeber konnte sich die U12-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am vergangenen Wochenende mit Siegen gegen Tamm/Bietigheim und Crailsheim durchsetzen, um die Bezirksmeisterschaft zu feiern.

Nachdem man in der regulären Saison ungeschlagen geblieben war, gingen die Schützlinge der Trainer Philip Hämmerling und Tim Schubert mit viel Selbstbewusstsein in das Halbfinale gegen den Partnerverein BG Tamm/Bietigheim und starteten stark. Nach den ersten zehn Minuten hatten sich die Porsche BBA’ler einen 35:8 Vorsprung erarbeitet, der im weiteren Spielverlauf kontinuierlich ausgebaut werden konnte, um am Ende mit 125:29 die Oberhand zu behalten. Auch im zweiten Halbfinale war es eine recht klare Angelegenheit, konnte sich Crailsheim doch im Duell gegen Zuffenhausen mit 79:61 durchsetzen, um damit Ludwigsburg ins Endspiel zu folgen.

Nach dem Spiel um Platz 3, in dem Zuffenhausen mit 74:54 siegreich bleiben konnte, sahen die Zuschauer in der Elly-Heuss-Knapp-Realschule ein tolles Finale, das die Gäste aus Crailsheim lange Zeit offen gestalten konnten. Letztlich blieben die BSG’ler allerdings immer in Kontrolle und so stand am Ende ein 104:76 Erfolg eingefahren werden konnte.

Als Bezirksmeister haben sich die Barockstädter zusammen mit den Merlins für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert, die man am 28./29. April in Ludwigsburg ausrichten wird.