Aktuelle News

02.02.18

Topspiel gegen Bayern München

Nachdem man vergangene Woche die Tabellenführung von ratiopharm ulm übernehmen konnte, reist das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Samstag zum Tabellendritten nach München.

Absolutes Spitzenspiel für die Mannschaft von Head Coach Felix Czerny. In der Neuauflage des letztjährigen Playoff-Viertelfinales geht es für die Porsche BBA um die Verteidigung der Pole Position in der Hauptrunde 4 der U19-Bundesliga. Durch den knappen Heimsieg der Bayern gegen Ulm am vergangenen Wochenende konnte Ludwigsburg auf Platz 1 vorrücken und bekommt es nun selbst mit dem amtierenden Deutschen Meister zu tun.

Bereits im Hinspiel war das Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten ein heißer Fight, der erst in den Schlusssekunden entschieden werden konnte. Damals sorgte ALLSTAR Mateo Seric für den Game-Winner zugunsten der Barockstädter, die am Ende knapp mit 75:73 die Oberhand behalten konnten. Im Vergleich zum ersten Duell haben die Bayern personell noch einmal aufgestockt. Mit Matej Rudan kam ein kroatischer Nationalspieler nach München, sodass sich die Liste der Auswahlspieler nochmals verlängert hat.

Die Czerny-Schützlinge haben vergangenes Wochenende mit einem wichtigen Heimsieg in der Regionalliga noch einmal mächtig Selbstvertrauen getankt und reisen am Samstag als Tabellenführer mit breiter Brust in die bayrische Landeshauptstadt. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.