Aktuelle News

19.02.18

Tolles Porsche BBA Faschingscamp 2018

Bereits zum zehnten Mal fand vergangene Woche das Porsche BBA Faschingscamp in der Rundsporthalle sowie der Alleenhalle statt. Auch beim Jubiläum war wieder drei Tage volles Programm angesagt, inklusive einem Besuch der Profis von den MHP RIESEN Ludwigsburg.

Jeden Tag ging es von 9.00 bis 16.00 Uhr rund in den Hallen des Faschingscamps. Unter der Leitung der Porsche BBA Coaches Ross Jorgusen und Marc Salzer waren knapp 100 Kinder als Teilnehmer beim Jubiläumscamp am Start und sorgten für große Begeisterung. Mit der Unterstützung zahlreicher weiterer Trainer aus den Partnervereinen und freiwilligen Helfern aus den Porsche BBA-Mannschaften wurde am Vormittag in Stationen an den individuellen Fähigkeiten gearbeitet, während es am Nachmittag zu den verschiedenen Wettbewerben und schließlich dem Camp-Spielbetrieb ging, deren Sieger am Finaltag ausgespielt wurden.

Am Dienstag war außerdem ein weiteres Highlight angesagt: die Profis der MHP RIESEN Ludwigsburg kamen zu Besuch in die Innenstadtsporthalle. Die Spieler um ALLSTAR Thomas Walkup und Kapitän David McCray standen für Autogramme und Fotos zur Verfügung und sorgten beim „Meet & Greet“ für viele strahlende Gesichter bei den Camp-Kindern.

Am Mittwoch stand schon ein Wiedersehen mit den MHP RIESEN auf dem Programm, wurde das Faschingscamp 2018 doch mit einem gemeinsamen Spielbesuch bei der Partie gegen den Mitteldeutschen BC abgeschlossen. Dabei durften die Kids auch selbst auf dem Parkett der MHPArena zeigen, was sie drauf haben, war in doch eine Halbzeitshow der Camper angesagt.