Aktuelle News

29.09.16

Tolles Basketballwochenende beim U12-Turnier in Kornwestheim

Mit Gästen aus ganz Süddeutschland und zahlreichen spannenden Duellen war das war der erste U12 Basketball Cup in Kornwestheim ein voller Erfolg. Während Gastgeber SZ Kornwestheim am Ende den 8. Platz belegte, landete das Team der BSG Ludwigsburg auf Rang 5.

Die Veranstaltung am Wochenende erwies sich als gebührende Einweihung für die neue Hannes-Reiber-Halle in Kornwestheim und sorgte zwei Tage lang für Jugendbasketball auf hohem Niveau. Den Verantwortlichen der Skizunft war es gelungen ein namhaftes Teilnehmerfeld zusammenzustellen und so waren insgesamt zehn Mannschaften aus Baden-Württemberg und Bayern zu Gast in Kornwestheim.

Dabei konnte sich am Ende BB Ulm als Turniersieger durchsetzen, während Altdorf und Jahn München auf den Plätzen zwei und drei folgten.