Aktuelle News

25.02.14

TLT Gruppe neuer Förderer der Porsche BBA

Neuer Hauptförderer für die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie! Die TLT Gruppe ist neuer Partner und tritt werblich unter anderem als Trikotsponsor bei der U16-Bundesliga-Mannschaft auf. Das Unternehmen mit Sitz in Markgröningen schreibt regionales und soziales Engagement groß.

“Die TLT Gruppe fördert die Porsche BBA, weil uns die Unterstützung der Jugend in unserer Region besonders am Herzen liegt. Mit dem ganzheitlichen Ansatz der Ausbildung in der Porsche BBA können wir uns zudem als Unternehmen voll und ganz identifizieren,” unterstreicht Alen Cevra, Geschäftsführer der TLT Gruppe das Engagement.

Als neuer Trikotsponsor der Jugend Basketball Bundesliga-Mannschaft (JBBL – U16) der Porsche BBA ziert das Logo der „effecton consulting GmbH“, einem Unternehmen der TLT Gruppe, die große Werbefläche auf den Spielhemden. Teil der Zusammenarbeit sind auch Förderprogramme für Kinder und Jugendliche aus sozialschwachen Familien.

Mario Probst, Manager der Porsche BBA, freut sich über den neuen Partner: „Das starke Engagement der TLT Gruppe ist für den Nachwuchsstandort Ludwigsburg eine absolut positive Nachricht. In den Gesprächen wurde schnell klar, dass Nachwuchsförderung für TLT ebenfalls eine Herzensangelegenheit ist, daher freuen wir uns auf die Gestaltung einer sehr gelebten Partnerschaft.“

Die TLT Gruppe im Überblick:

Trans-Logo-Tech GmbH

Gegründet 2000 (80 Mitarbeiter) hat TLT die komplette Transport- und Verkehrslogistik, die Materialflussplanung sowie Verpackungsplanung und Montagen im Angebot.

König Automotive

Gegründet 2007 zusammen mit der Firma König Sitze in Ilsfeld stieg TLT damit auch in die Produktion ein: Serienlieferung von Komplettsitzanlagen, Bezügezuschnitte). Heute ist TLT Alleineigentümer von König Automotive (75 Mitarbeiter).

Effecton Consulting

Für das Beratungsgeschäft wurde 2009 eigens eine Firma gegründet, die sich beispielsweise mit IT-Dienstleistungen, Interimsmanagement für verschiedene Unternehmensbereiche, Restrukturierungsmanagement oder Fabrik- und Logistikplanung beschäftigt. Diese Tochtergesellschaft mit 30 Mitarbeitern ist zugleich Türöffner zu neuen Kunden.