Aktuelle News

17.02.18

Starke Leistung gegen den Tabellenführer

Toller Sieg für das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie! Im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Ulm konnte sich die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen am Sonntag mit 74:67 (44:37) durchsetzen.

Nachdem man in der laufenden Saison bereits zweimal deutlich gegen ratiopharm ulm geschlagen geben musste, starteten die Porsche BBA’ler in der heimischen Kugelberghalle mit viel Schwung in die Partie. Die Hausherren fanden früh ihren Rhythmus in der Offensive und führten nach dem ersten Viertel mit 23:14. Im zweiten Abschnitt war es ein ausgeglichenes Spiel (21:23), ehe Ludwigsburg nach der Halbzeitpause eine Schwächephase hatte und die Gäste vorübergehend in Front gehen konnten. In den letzten zehn Minute erlebten die Zuschauer dann eine spannende Schlussphase, in der Tom Horner zwei ganz wichtige Dreier im gegnerischen Korb unterbringen konnte und Ludwigsburg die entscheidenden Punkte zum letztlich verdienten 74:67 Heimsieg erzielte.

Punkte Porsche BBA: Santana Mojica 21 (4 Assists), Strohm 10, Patrick 10 (8 Rebounds, 4 Steals, 3 Blocks), Horner 9, Eberle 9, Paqarada 7 (3 Steals), Chatzidamianidis 6 (9 Assists), Schnakenberg 2, Tasoulis 0, Laib 0, Okafor