Aktuelle News

25.04.16

Spannung pur beim 2. Spieltag der Grundschulliga Kornwestheim

Beim 2. Spieltag der Grundschulliga Kornwestheim ging es am Freitag mächtig zur Sache und die Zuschauer in der Rechberghalle bekamen tolle Spiele zu sehen. Das Team Schwarz der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule konnte sich dabei als einzige bislang noch ungeschlagene Mannschaft an die Tabellenspitze setzen.

Das Turnier startete am Nachmittag gleich mit zwei echten Paukenschlägen. Auf der einen Seite war das Topspiel zwischen der Schillerschule und dem Team Schwarz der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule, das zur Halbzeit 22:22 unentschieden stand und erst im zweiten Durchgang von den PMH-Schülern zu ihren Gunsten entschieden wurde (53:45). Auf der anderen Seite ging es im Duell der Silcherschule mit dem Team Weiß der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule noch enger zur Sache, herrschte nach der regulären Spielzeit doch ein 39:39 Gleichstand, sodass es in der Grundschulliga zum ersten Mal zur Verlängerung kam. Hier hatten erneut die PMH’ler das bessere Ende für sich und siegten denkbar knapp mit 43:41.

Nach diesen Highlights zum Start setzte sich anschließend das Team Schwarz deutlich mit 52:17 gegen die Eugen-Bolz-Grundschule durch um damit nach zwei Spieltagen mit einer perfekten Bilanz (4-0) die alleinige Tabellenführung zu übernehmen. Dahinter steht die Schillerschule (3-1), die sich im zweiten Spiel des Tages gegen die Silcherschule (1-3) durchsetzen konnte, ehe sich das Team Weiß (2-2) zum Abschluss einen 32:15 Erfolg gegen die Eugen-Bolz-Grundschule sicherte. Am Sonntag stand dann außerdem noch der gemeinsame Besuch des MHP RIESEN Heimspiels gegen die GIESSEN 46ers sowie ein Auftritt auf dem Parkett der MHPArena in der Halbzeitpause auf dem Programm.

Die Grundschulliga Kornwestheim ist nach dem Startschuss Mitte März also voll im Gange und alle Beteiligten freuen sich auf weitere spannende Spiele in der zweiten Saisonhälfte. Der 3. Spieltag findet am 3. Juni in der Rechberghalle statt.