Aktuelle News

19.02.18

Sieg im Topspiel für das NBBL-Team

Im Duell zweier Playoff-Mannschaften konnte sich die Porsche Basketball-Akademie am Sonntag nach Verlängerung knapp mit 74:69 gegen die IBA München durchsetzen.

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen ging es für die Porsche BBA’ler am Sonntag zum Spitzenspiel in die bayrische Landeshauptstadt und nachdem man sich gegen den FC Bayern knapp nach Verlängerung hatte geschlagen geben müssen, entwickelte sich die Partie gegen die Internationale Basketball Akademie ebenfalls zu einem echten Thriller. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (30:33) konnten die Gastgeber das dritte Viertel mit 21:10 deutlich für sich entscheiden und sich dadurch etwas absetzen. Ludwigsburg hatte allerdings die passende Antwort parat und sorgte nach der regulären Spielzeit erneut für einen Gleichstand (64:64). Anders als noch vor zwei Wochen hatte das Porsche BBA-Team in den fünf extra Minuten das bessere Ende für sich und konnte letztlich einen 74:69 Erfolg aus München entführen.

Durch die Ergebnisse am Wochenende sind die vier Playoff-Mannschaften in der Hauptrunde 4 noch näher zusammengerückt. Ulm, der FC Bayern und die Porsche BBA sind mit einer Bilanz von 9-3 Siegen allesamt punktgleich, während IBAM mit 8-3 Siegen ein halbes Spiel hinter dem Spitzentrio liegt.

Punkte Porsche BBA: Seric 16 (9 Rebounds, 4 Assists), Emanga 14 (9 Rebounds, 4 Steals), Herzog 14 (5 Steals), Patrick 6 (4 Assists), Kudic 6, Boose 6 (4 Assists), Abraha 5, Hukporti 4 (7 Rebounds, 2 Blocks), Margaritis 2, Bär 1 (10 Rebounds), Massing 0, Özmeral