Aktuelle News

17.02.18

Richtungsweisendes Spiel in München

Endspurt in der Hauptrunde der U19-Bundesliga! Im Kampf um die Playoff-Platzierungen geht es für das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag zum direkten Tabellennachbarn IBA München.

In der Hauptrundengruppe 4 haben sich mit ratiopharm ulm, Bayern München, IBA München und Porsche BBA Ludwigsburg bereits vier Teams die Tickets für die Playoffs gesichert, in welcher Reihenfolge diese Mannschaften die Tabelle abschließen werden, steht noch völlig in den Sternen. Ulm und Bayern stehen aktuell punktgleich (9-3) an der Tabellenspitze, gefolgt von Vizemeister IBA Müncen (8-2) und der Porsche BBA (8-3). In den kommenden Spielen ist also noch alles möglich, wobei natürlich besonders im direkten Duell zwischen Ludwigsburg und München einiges auf dem Spiel steht.

Im Hinspiel hatten die Barockstädter mit 78:69 die Oberhand behalten, da es sich dabei jedoch um das erste Saisonspiel gehandelt hatte, das mittlerweile fast vier Monate zurückliegt, kann die Partie schwer als Referenz herangezogen werden. Viel wichtiger ist der Fakt, dass die Mannschaf von Head Coach Felix Czerny die Faschingsferien genutzt hat, um sich in Prag intensiv auf die kommenden Aufgaben  vorzubereiten und mit viel Schwung nach München reisen wird. Spielbeginn am Sonntag ist um 15.00 Uhr.