Aktuelle News

25.02.15

Porsche BBA Kids Day: RIESEN-Patenschaften für die Jugend

Beim Heimspiel gegen Berlin präsentierten die MHP RIESEN Ludwigsburg die Initiative „Assist“ und ein Patenschaftsmodell für die Förderung des Nachwuchsbasketballs. Am Spieltag wurden 53.000 Euro zugunsten der Nachwuchsförderung gesammelt.

Im Rahmen des Heimspiels gegen den Euroleague-Teilnehmer ALBA BERLIN veranstalteten die MHP RIESEN bereits zum 7. Mal den Porsche BBA Kids Day (vormals Porsche BBA Kinder Event). Rund 200 Mädchen und Jungen gingen in der Halbzeitpause des Profispiels auf dem Parkett der MHPArena auf Korbjagd. Die Initiative „Assist“ wurde dabei erstmals präsentiert und in diesem Rahmen auch RIESEN-Patenschaften vorgestellt. Moderiert wurde der Porsche BBA Kids Day von Volker Kugel (Geschäftsführer Blühendes Barock).

Kugel, langjähriger Partner des Vereins, ist Mitinitiator der Initiative „Assist“: „Mein Traum ist es, dass wir in fünf Jahren einen in Ludwigsburg ausgebildeten Jugendspieler in der Starting Five der MHP RIESEN sehen. Dafür setze ich mich gerne ein und habe deshalb gemeinsam mit Freunden die erste RIESEN-Patenschaft auf die Beine gestellt.“

Am Spieltag wurden 53.000 Euro Spendengelder erlöst. Die MHP RIESEN und die Porsche BBA bedanken sich ganz herzlich bei:

Volker Kugel

Dr. Ralf Hofmann

Vorsitzende & Beiräte der MHP RIESEN Ludwigsburg

MSH sporthilfe e.V.

CESA Real Estate GmbH

BIODEGMA GmbH

OPTIMAL SYSTEMS

Ludwigsburger Weinlaubenwirte

Custom Cooking

Michael Fischer

Martin Schenk

LOTTER

Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg

Cafeteria am Rosengarten

GFH-Bauunternehmung Kornwestheim

Strohgäu Apotheke

Bäckerei und Konditorei Adolf KATZ

BorgWarner Ludwigsburg GmbH

Eberhard Aspacher

Andreas Veit

Orthopädieschuhtechnik Pudel

Autohaus Rhein Ludwigsburg

Fahrschule Safer Drive

Hinzu kommen weitere Beträge aus Pfandbecher-Rückgaben und Spenden der MHP RIESEN-Fans während des Heimspiels gegen Berlin.

Über Assist und RIESEN-Patenschaften:

Assist ist eine Initiative der MHP RIESEN Ludwigsburg zur Förderung der Porsche Basketball-Akademie (Porsche BBA), dem Jugend- und Nachwuchsprogramm der MHP RIESEN, mittels Spendengelder. Abgeleitet vom englischen Wort „Assist“, leistet jeder Spender eine finanzielle „Vorlage“, um die Nachwuchs- und Talentförderung weiter zu optimieren. Ziel ist es, durch die Spenden, die personellen Ressourcen der Porsche BBA zu stärken, das Schul- und Vereinsprogramm in der Region weiter auszubauen, sowie hoch talentierte Nachwuchsspieler zum Beispiel in Form von Stipendien individuell zu fördern.

Im Rahmen der Initiative „Assist“ werden Förderer des Ludwigsburger Jugendbasketballs zu RIESEN-Paten. Für 5.000 Euro übernimmt ein Unternehmen oder Privatperson eine vollständige Patenschaft. Mehrere Unternehmen oder Privatpersonen können eine gemeinsame RIESEN-Patenschaft bilden.

Nach dem Startschuss und der Bekanntgabe der RIESEN-Patenschaften wird die Initiative „Assist“ in den nächsten Wochen und Monaten fortgesetzt und weitere RIESEN-Paten gesucht. Bei Interesse und Fragen zu einer RIESEN-Patenschaft zur Förderung der Porsche Basketball-Akademie wenden Sie sich bitte an Simon Gauß (07141 688 74 80 / gauss@mhp-riesen-ludwigsburg.de).