Aktuelle News

02.03.18

Playoff-Time: JBBL-Team empfängt Bonn/Rhöndorf zu Spiel 1

Nachdem die Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie in der Hauptrunde den vierten Platz belegt hat, beginnt nun die KO-Runde für die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen. In den Playoffs bekommen es die Barockstädter mit dem Team Bonn/Rhöndorf zu tun, das in seiner Gruppe auf Rang 5 abschließen konnte. Spiel 1 der „best-of-three“ Serie findet am Sonntag um 13.00 Uhr in der Hannes-Reiber-Halle Kornwestheim statt.

Nachdem man in der vergangenen Saison in den Playdowns an den Start gehen musste, waren die Porsche BBA’ler in diesem Jahr vom ersten Spieltag an heiß darauf wieder die Playoffs zu erreichen und sich in den Kampf um die begehrten Tickets für das TOP4 um die Deutsche Meisterschaft zu werfen. Nach Platz 2 in der Vorrunde und Platz 4 in der Hauptrunde haben die Ludwigsburger dieses Ziel erreicht und treffen nun in der ersten Runde auf das Team Bonn/Rhöndorf.

Die Rheinländer belegten in der Vorrunde hinter Mainz und Gießen den 3. Platz, ehe man die Hauptrunde mit einer Bilanz von drei Siegen und sieben Niederlagen auf Rang 4 beendete. Topscorer des Teams ist Centerspieler Maximilian Körner, der neben 14,9 Punkten auch noch starke 13,8 Rebounds verbuchen kann, gefolgt von Kilian Althoff mit 12,9 Zählern. Dahinter gibt es sechs Spieler, die mindestens 6 Punkte im Schnitt verbuchen, sodass die Mannschaft recht breit aufgestellt ist.

Die Barockstädter brennen auf das Duell mit dem Team Bonn/Rhöndorf und die Vorfreude auf die Playoffs war schon die komplette Trainingswoche über deutlich zu spüren. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Skizunft Kornwestheim, Partnerverein der Porsche Basketball-Akademie, wird das Spiel am Sonntag in der Hannes-Reiber-Halle stattfinden. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.