Aktuelle News

16.05.14

NBBL- und JBBL-Spieler mit der BSG Ludwigsburg Südwestdeutscher Meister

Als Baden-Württembergischer Meister reisten die U18-Jungs der BSG Ludwigsburg am Wochenende zu den Südwestdeutschen Meisterschaften nach Hanau. Dort trafen die Barockstädter, betreut von Darly Ifuly und Thimo Künzel, am Samstag zunächst auf die Mannschaft aus Gießen, die am Ende deutlich besiegt werden konnte. Weitaus schwerer war da am Sonntagvormittag das Duell mit dem SV Möhringen, das letztlich aber ebenfalls mit 73:64 für sich entschieden werden konnte. So kam es im abschließenden Spiel gegen den bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Gastgeber aus Hanau zu einem echten Endspiel. Dieses war dann an Spannung kaum zu überbieten, mussten die Barockstädter im Duell mit dem hessischen Meister doch zweimal in die Verlängerung, ehe man sich einen knappen 68:64 Erfolg sichern konnte. Damit haben sich die BSG’ler für die Finalrunde um den DBB-Pokal am 24./25. Mai qualifiziert.

Für die BSG spielten: Aberle, Cereda, Geldner, Mandic, Prahst, Saoulidis, Schubert, Schüler, Skaistlauks und Straub.