Aktuelle News

02.09.16

NBBL- und JBBL-Mannschaften beim gemeinsamen Teamevent im Allgäu

Für die Jugendbundesligateams der Porsche Basketball-Akademie ging es vergangene Woche für zwei Tage zum Teamevent ins Allgäu. Hier standen unter anderem diverse Spiele, gemeinsames Kochen und eine Wanderung in der Breitachklamm auf dem Programm.

Bevor es für die insgesamt 31 Spieler und Trainer in die BBA-Autos Richtung Oberstdorf ging, gab es am Sonntagmorgen in der Rundsporthalle noch Workshops zu den Themen Regeneration, Blackroll und Ernährung bei den Athletiktrainern Marc Salzer und Benjamin Pantoudis. Nach der Ankunft im Mountain Hostel wurde keine Zeit verloren, aus NBBL- und JBBL-Spielern gemischte Teams gebildet und in verschiedenen Spielen gegeneinander angetreten. Dabei stand der Spaß stets im Vordergrund, sodass auch beim gemeinsamen Kochen gute Laune herrschte und man den Tag gemütlich ausklingen ließ.

Am nächsten Morgen musste die Porsche BBA-Truppe dann allerdings einen kleinen Rückschlag hinnehmen, erlaubte das regnerische Wetter doch nicht die geplante Wanderung auf den Hohen Ifen anzutreten. Das Trainerteam hatte aber eine passende Alternative parat und so ging es statt hoch hinaus runter in die Tiefe der Breitachklamm.

Am Montagnachmittag kehrten die Porsche BBA’ler dann nach Ludwigsburg zurück und zogen ein positives Fazit der Ausfahrt ins Allgäu. Nach der ersten Trainingswoche wurde mit dem Trip nun die heiße Phase der Saisonvorbereitung eingeläutet, stehen in den nächsten Tagen doch für beide Mannschaften zahlreiche Testspiel auf dem Plan.