Aktuelle News

24.11.16

NBBL-Team trifft im Topspiel auf Frankfurt

Highlightspiel am Freitagabend (25.11.) in der Rundsporthalle! Im Gipfeltreffen der Division Südwest empfängt die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie den Tabellenzweiten aus Frankfurt. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr.

Die Barockstädter gehen als ungeschlagener Spitzenreiter in das Topspiel gegen die Gäste aus Hessen. In vier Partien konnten die Schützlinge von Felix Czerny bislang Siege gegen Langen (65:58), Kronberg (93:77), Tübingen (66:53) und Rhein Neckar (58:51) einfahren um so in der U19-Bundesliga einen Start nach Maß hinzulegen. Auch Frankfurt war in der neuen Spielzeit mit drei Siegen in Serie früh in Fahrt gekommen, ehe es in Ulm eine knappe 85:87 Niederlage zu verkraften gab. Mit einem 71:61 Auswärtssieg in Urspring hat sich das Team von Head Coach Jan Eichberger aber Anfang November bereits wieder erfolgreich zurückgemeldet und scheint bereit für das Duell mit der Porsche BBA.

Topscorer der Hessen ist Flügelspieler Konstantin Schubert, der mit durchschnittlich 22,8 Punkten, 7,8 Rebounds, 4,6 Assists, 2,4 Steals und 1,2 Blocks bislang das volle Paket an statistischen Werten abliefern konnte. Ihm in allen Bereich nur knapp unterlegen ist Power Forward Cosmo Grühn (20,6 Punkte, 7,6 Rebounds, 3,0 Assists, 2,0 Steals, 1,0 Blocks), der zu Beginn des Jahres noch mit der Ludwigsburger Mannschaft beim Adidas Next Generation Tournament in Kaunas unterwegs war und in der zweiten Saisonhälfte 2015/16 per Doppellizenz einige NBBL-Spiele für die Porsche BBA bestritten hatte. Neben Schubert (34,6) und Grühn (31,7) steht mit Niklas Pons (30,2) noch ein weiterer Spieler über 30 Minuten auf dem Parkett und markiert dabei ebenfalls starke 12,2 Punkte, 6,2 Rebounds, 4,0 Assists und 3,0 Steals. Mit Isaac Bonga haben die Frankfurter zudem noch ein besonderes Ass im Ärmel, der U18-Nationalspieler kam im bisherigen Saisonverlauf allerdings erst einmal zum Einsatz.

Mit Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS kommt am Freitagabend eine ausgeglichene und tief besetzte Truppe zum Topspiel nach Ludwigsburg, für die Porsche BBA’ler wird das Duell mit den Gästen aus Hessen also der härteste Prüfstein im bisherigen Saisonverlauf. Vor eigenem Publikum möchten die Czerny-Schützlinge dabei mit aller Macht ihre weiße Weste und damit die Tabellenführung in der Division Südwest verteidigen. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist um 20.15 Uhr.