Aktuelle News

16.02.17

NBBL-Team trifft im Klassiker auf Urspring

Nach zuletzt fünf Siegen in Serie, darunter ein souveräner Auswärtserfolg gegen den Tabellenführer aus Ulm, geht die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Samstag mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in das Heimspiel gegen die Urspringschule. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist um 15.00 Uhr.

Es ist der absolute Klassiker in der Division Südwest. Wenn die NBBL-Teams aus Ludwigsburg und Urspring aufeinandertreffen, ist meist einiges geboten und die Württembergischen Kontrahenten werfen alles in die Waagschale um das prestigeträchtige Duell für sich zu entscheiden. Auch dieses Mal steht für die beiden Rivalen wieder einiges auf dem Spiel. Während Ludwigsburg dank des deutlichen Sieges in Ulm weiterhin eine Chance hat, sich durch eine Vorrundenplatzierung auf den vorderen zwei Rängen Heimrecht für die erste Playoff-Runde zu sichern, kämpft Urspring noch um das letzte zu vergebende Ticket für die KO-Runde.

Im Hinspiel hatten die Barockstädter mit 76:67 die Oberhand behalten und sich recht souverän durchgesetzt, schon der schwere Arbeitssieg am vergangenen Sonntag bei den Junior Baskets Rhein Neckar hat dem Porsche BBA Team jedoch gezeigt, dass man in jeder Partie hellwach sein muss um die aktuelle Erfolgsserie aufrecht zu erhalten. Am Samstag will man unbedingt mit dem sechsten Sieg hintereinander die Vorrunde in der Division Südwest beenden um damit weiter Schwung aufzunehmen für die Playoffs. Egal ob dann letztlich mit oder ohne Heimrecht in der ersten Runde. Spielbeginn im Klassiker gegen Urspring ist um 15.00 Uhr in der Rundsporthalle.