Aktuelle News

06.01.17

NBBL-Team startet mit Topspiel gegen Frankfurt ins neue Jahr

Nach der Weihnachtspause greifen die U19-Jungs der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag wieder in das Spielgeschehen der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) ein. In Frankfurt bekommen es die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny mit dem aktuellen Tabellenführer der Division Südwest zu tun. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.  

Im Hinspiel gegen die erstplatzierten Hessen mussten die Barockstädter die bislang einzige Saisonniederlage einstecken, während man in der Hinrunde bereits fünf Siege auf dem eigenen Konto verbuchen konnte um punktgleich mit Ulm auf Rang 2 zu überwintern. Im ersten Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS musste sich die Porsche BBA letztlich deutlich mit 47:68 geschlagen geben, sodass man sich für das Rückspiel nun einiges vorgenommen hat.

Mit einem Testspielsieg gegen das Regionalligateam des MTV Stuttgart konnte die Czerny-Truppe unter der Woche bereits Fahrt aufnehmen für das Duell mit dem Spitzenreiter, der mit den Allroundern Konstantin Schubert (20,4 Punkte, 8,0 Rebounds, 4,1 Assists, 2,4 Steals, 0,9 Blocks) und Cosmo Grühn (18,1 Punkte, 7,4 Rebounds, 3,1 Assists, 1,9 Steals, 0,7 Blocks) zwei aktuelle ALLSTARS in seinen Reihen hat. Zusammen mit Isaac Bonga (13,7 Punkte, 7,3 Rebounds, 3,3 Assists, 3,0 Steals, 1,0 Blocks) und Niklas Pons (10,7 Punkte, 5,7 Rebounds, 3,3 Assists, 2,6 Steals) bilden sie ein bärenstarkes Quartett, das Ende November in der Rundsporthalle bereits seine ganze Klasse gezeigt hatte. Spielbeginn in der Basketball City Mainhattan am Sonntag ist um 12.30 Uhr.