Aktuelle News

09.11.17

NBBL-Team reist nach Memmingen

Nach drei Siegen zum Saisonstart nutzte die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie die Herbstferien für ein Kurztrainingslager in Neubulach und geht nun am Sonntag gestärkt in das Duell mit dem Liganeuling BBU Allgäu/Memmingen.

Während die Barockstädter mit einer Bilanz von 3-0 Siegen auf dem 2. Tabellenplatz der Hauptrunde 4 in der U19-Bundesliga stehen, wartet Memmingen in seiner Premierensaison noch auf das erste Erfolgserlebnis. In den Spielen gegen Bayern München, IBA München, Karlsruhe und Urspring ging der Aufsteiger am Ende jeweils als Verlierer vom Feld, wobei man jedoch in allen vier Partien lange Zeit in Reichweite war.

Ludwigsburg will seine Siegesserie von drei Erfolgen hintereinander am Sonntag unbedingt fortsetzen und wird mit voller Konzentration nach Memmingen reisen, um möglichst Saisonsieg Nummer vier unter Dach und Fach zu bringen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.