Aktuelle News

20.11.17

NBBL-Team kassiert erste Saisonniederlage

Mit vier Siegen in Serie war die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie in die Saison gestartet, am Sonntag mussten die Barockstädter nun allerdings die erste Niederlage einstecken. Im Heimspiel gegen Ulm war man mit 67:73 (30:47) unterlegen.

Da die Hausherren ohne Energie und den nötigen Fokus in der Defensive in die Partie starteten, dominierte Ulm die ersten zehn Minuten und erarbeitete sich eine frühe 27:14 Führung. Auch im zweiten Viertel waren die Gäste die aktivere Mannschaft und so ging es für Ludwigsburg mit einem 30:47 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel schafften es die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny zumindest die Partie ausgeglichen zu gestalten und mit steigender Intensität gewannen die Gastgeber im Schlussviertel immer mehr Oberwasser. Eine Minute vor dem Ende waren die Porsche BBA’ler bis auf sechs Punkte herangekommen und sorgten mit einem spektakulären Comeback noch einmal für Spannung. Letztlich konnte Ulm seinen Vorsprung aber erfolgreich verteidigen und ging beim 73:67 Endstand als Sieger vom Parkett.

Punkte Porsche BBA: Seric 18 (8 Rebounds), Emanga Noupoue 15, Herzog 13, Bär 7 (9 Rebounds), Patrick 5 (4 Assists), Massing 4, Darouiche 2, Abraha 2, Reinke 1, Margaritis 0, Franz 0, Boose 0